Über uns
Christine Schiffke-Köhler, geboren in Kirchheimbolanden / Deutschland, verheiratet, drei Kinder, lebt in Wien und Niederösterreich. Ausbildung zur Feldenkraispädagogin in Kössen / Tirol, in Neuss und Heidelberg / Deutschland bei Bruria Milo, Myriam Pfeffer, Jeff Haller (u.a.).
Fortbildungen bei Eli Wadler/Israel. Studium der Medizin, Homöopathie und Akupunktur an der Uni Wien. Gründungsmitglied der Pikler Hengstenberg Gesellschaft. Langjähriges Karatestudium, Training mit der österreichischen Nationalmannschaft (JKAA) unter Sensei Fujinaga.
Vorträge und Seminare in Österreich und im benachbarten Ausland.

Thorsten Schiffke absolvierte seine Ausbildung zum Feldenkraislehrer bei Ruty Alon, einer der dreizehn ersten SchülerInnen von Dr. Moshe Feldenkrais und Entwicklerin der "Bones For Life®"-Methode.
Als Montessoripädagoge gilt sein Interesse dem organischen Lernen, und besonders der Synthese der Ideen Maria Montessoris (Leitspruch: "Hilf mir, es selbst zu tun") mit den Ideen der Feldenkrais®-Methode. Er studierte außerdem bei Y. Fujinaga Shotokan-Karate und ist Träger
des 1. Dan.


Feldenkrais Methode
Dr.Feldenkrais

Weg zum reifen Selbst:
Die Feldenkraismethode
Steigerung der körper-lichen und geistigen Effizienz durch mehr Bewusstheit.
Lesen Sie mehr im Artikel der Ärztewoche